Heike Marker

Jahrgang 1961, zwei erwachsene Söhne

 

                Aus- und Weiterbildungen

  • Sozialarbeiterin
  • Sozialmanagement
  • Arbeits- und Wirtschaftsmediatorin (RUB)
  • Enneagrammlehrerin (DEZ)

 

 

                Berufserfahrung und Zusatzqualifikationen

17 Jahre Führungs- und Leitungserfahrung

  • Konfliktbegleitungen und Mediationen in sozialen Einrichtungen und Schulen
  • Aufbau ambulanter Dienste
  • umfassende Erfahrung in Konzeptionierung und Durchführung von Workshops und Seminaren
  • Moderationserfahrungen in unterschiedlichen Settings
  • mehrjährige Tätigkeit im öffentlichen Dienst
  • Präsenzerfahrung durch viele Jahre auf der Bühne

 

Interessen

Ich bin sehr gern in Bewegung – innerlich und äußerlich. So findet man mich oft wandernd in der Natur, auf der Tanzfläche sowie singend.  Ich bin ein humorvoller, präsenter Mensch, der gut zu motivieren weiß.

 

 

Was mich bewegt

 

Für mich ist es reizvoll, Menschen auf ihrem Weg zu mehr Wissen, bei Richtungswechseln oder  Problembearbeitungen zu begleiten und zu unterstützen. Mir macht es Freude, Ihnen dabei zu helfen, die eigenen Ressourcen zu entdecken und zum persönlichen oder beruflichen Fortkommen einzusetzen,  Mut zur Veränderung zu wecken und Sie zu ermuntern, ihren Mut zur Veränderung zu wecken. Dies alles mit einer ordentlichen Portion Humor und Leichtigkeit.

 

 

Ich denke und arbeite systemisch, bedarfs- und ressourcenorientiert. Dabei bin ich strukturiert, mitnehmend, motivierend, humorvoll.

 

Meine Arbeitsorte sind hauptsächlich in Nordrhein-Westfalen und Schleswig-Holstein.

 

Betrachte immer die helle Seite der Dinge! Und wenn sie keine haben,

dann reibe die dunkle, bis sie glänzt.